Der erste seiner Art …

Gasper Nico Jr.
Gasper Nico Jr. von der Waldburg Remagen FCI (NICO vom Hause Ditscher FCI x Talina vom Dümmertal) *20.02.2016

 

 

 

 

 

 

… aus dem Zwerg-Teckel-Langhaar-Zwinger „von der Waldburg Remagen FCI“.

Mit Stolz können wir von unserem ersten schwarz/roten Langhaar Zwergteckel-Rüden berichten.

Anlässlich der Zuchtschau der DTK-Gruppe Dierdorf 2017 in Kleinmaischeid wurde der junge Mann mit 15 Monaten als Zwerg eingemessen (BU=33).

Des Weiteren wurde der erste Zahn- und Rutenstatus ermittelt und es ergaben sich keine Beanstandungen.
Hier sei zu berichten, dass dieser junge s/r Rüde im Besitz aller 42 Zähne ist. Darüber sind wir über glücklich, da es zwar erlaubt ist mit P1 fehlenden etc. zu züchten aber wir immer ein Augenmerk auf „Vollzahnigkeit“ legen. Somit stellt dieser junge Mann eine gr0ße „Rarität“ im Kreise der s/r Langhaar Zwergteckel-Rüden dar.

Derzeit befindet sich der junge Mann in der BHP Ausbildung und wird dann in diesem Jahr noch die letzte Hürde zur Zuchtzulassung überwinden.

Die sehr stolzen Züchter
Barbara, Andreas und Franz