Zuchtschau DTK-Gruppe Wuppertal-Cronenberg e.V.

„Mephisto
von der Waldburg Remagen FCI“
erhielt heute mit 10 Monaten seinen ersten Zuchtschau Formwert bei der
DTK-Gruppe Wuppertal-Cronenberg e.V.

Unter den kritischen Augen von Zuchtrichter Dieter Schlöder konnte der Junge Rüde ein Vorzüglich erringen.
Wir sind sehr Stolz auf den kleinen Dackelmann und sein junges Frauchen die Mephisto routiniert vorgestellt hat. Auch bei dem Wettbewerb „Kind mit Hund“ konnten die beiden eine gute Performance zeigen. Ein Team das wir hoffentlich noch oft sehen werden 😉

Ebenfalls ein Vorzüglich erhielt unsere s/r „Josefine-Talina von der Waldburg Remagen FCI“ kurz Fine aus der Verbindung von Nico x Talina. Die etwas über 2 Jahre alte Hündin wurde vor kurzem vom Zuchtbuch der Zwerg-Langhaar-Teckel in das Zuchtbuch der Kaninchen-Langhaar-Teckel umgesetzt.

Begleitet wurde Mephisto von seinem 1 Jahr älteren Vollbruder Kalle-Wirsch.
Der Kleine König Kalle Wirsch konnte ebenfalls überzeugen und wurde mit Vorzüglich bewertet. Kalle-Wirsch konnte sich dann gegen alle Vorzüglichen Langhaarteckel durchsetzen und wurde schönster Langhaar der Zuchtschau 2020 der DTK-Gruppe Wuppertal-Cronenberg e.V.
Damit aber immer noch nicht genug, erlief sich der „Kleine König“ auch noch den Tagessieg gegen alle Pokalgewinner (Jüngsten, Jugend, Veteran, Rauhhaar und Kurzhaar). Besser konnten wir und Kalle -Wirsch nach der CORONA Zwangspause nicht starten.

Unser Dank gilt der DTK-Gruppe Wuppertal-Cronenberg e.V. für die Corona konforme Veranstaltung, Herrn Dieter Schlöder für das faire richten und Frau Gaby von Papen für die gute Organistion und Durchführung der Zuchtschau 2020.
Wir kommen 2021 gerne wieder.