Zuchtschau und Schussfestigkeitsprüfung der DTK-Gruppe Schotten-Niddergrund 2020

Erstes Vorzüglich bei seiner ersten Zuchtschau des 11 Monaten alten Rüden Matz aka Mzuri von der Waldburg Remagen FCI.

Mzuri konnte heute unter den kritischen Augen des Zuchtrichters Jürgen Kutzelmann aus Brandenburg sein erstes Vorzüglich erringen. Die Besprechung des kleinen Rüden ließ das Züchterherz und der stolzen Besitzerin höher schlagen.

Sein 1 Jahr älterer „Vollbruder“ (der kleine König Kalle Wirsch) war als Schlachtenbummler und Pfötchendrücker mit dabei.

Damit der Kleine König nicht so ganz ohne Aktivität dabei war, hat er an der angeschlossenen Schussfestigkeitprüfung teilgenommen und konnte diese ohne Probleme bestehen (13 Teckel waren gemeldet, 9 konnten bestehen).

Es wae ein schöner und erfolgreicher Sonntag mit und unter Teckelfreunden.

li. Kalle-Wirsch – re. Matz aka Mzuri